Verführung auf vier Rädern: BMW iX2 xDrive 30

Verführung auf vier Rädern: BMW iX2 xDrive 30

Eigentlich soll Elektromobilität zu einem ökologisch und ökonomisch sinnvolleren Einsatz individueller Mobilität verführen. Eigentlich. Aber wer hat jemals gesagt, dass elektrisches Autofahren unter allen Umständen ökonomisch sein muss und mit „spaßbefreit“ zu verbinden ist? Bestimmt nicht der BMW iX2. Ich gestehe: Wenn ich mich in ein Elektroauto setze, dann klickt eins meiner internen Relais...

Weiterlesen...
BMW CE 02 – Mit 15PS elektrisch durch die Stadt

BMW CE 02 – Mit 15PS elektrisch durch die Stadt

Dem elektrischen Großroller CE 04 stellt BMW Motorrad nun ein kleineres und deutlich verspielteres Bike zur Seite. Der BMW CE 02 hat dabei einen ganz eigenen Charakter bekommen und will weder Roller noch Motorrad oder E-Bike sein: Er ist ein Parkourer! 2021 löste BMW Motorrad den C Evolution, den ersten weiß-blauen Großroller mit Elektroantrieb, nach acht Jahren Bauzeit ab. Der CE 04 machte mit...

Weiterlesen...
Großes Update für den Audi Q4 e-tron

Großes Update für den Audi Q4 e-tron

Die Zweiklassengesellschaft hinsichtlich der Batteriekapazität ist beim Audi Q4 e-tron Geschichte. Die Ingolstädter bieten jetzt generell ausschließlich einen Akku an, der netto 77 kWh (brutto 82 kWh) Energie speichern kann. Das gilt für die quattro-Modelle ebenso wie für die Varianten mit Heckantrieb. Der bisher als Einstieg im Q4 35 e-tron  angebotene Akku mit 51,4 kWh (netto) hat...

Weiterlesen...
Opel Frontera – vollelektrisch ab 28.990 Euro

Opel Frontera – vollelektrisch ab 28.990 Euro

Alle verlangen nach günstigen Elektroautos, Opel liefert mit dem Frontera ab. Preislich beginnt der Neuzugang bei 28.990 Euro und mit attraktiven Leasingraten von 299 Euro monatlich ohne Anzahlung. Grund genug, einen Blick auf die Details zu werfen.  Der Opel Frontera startet als Mild-Hybrid bereits ab günstigen 23.900 Euro. Für diejenigen, die den rein elektrischen Antrieb bevorzugen, beginnt...

Weiterlesen...
Kia EV3: Kompaktes SUV für den Einstieg

Kia EV3: Kompaktes SUV für den Einstieg

Kia EV3: SUV im stadttauglichen Kompaktformat Mit dem EV3 zeigt Kia seinen Einstiegsstromer in die EV-Reihe, der im Herbst auf dem deutschen Markt starten soll. Im Stil des EV9, aber eben mehr als 70 Zentimeter kürzer, wird er all die ansprechen, die mit weniger Platz in Budget und Stadt leben. Mit der größeren von zwei Batterien und bis zu 600 Kilometern Reichweite eignet er sich dennoch für...

Weiterlesen...

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.