Porsche Vision Race Service

Porsche Vision Race Service

Von wegen „Wehe, wenn sie losgelassen“. Hier muss es wohl eher heißen „Schade, dass sie nicht dürfen, wie sie können“. Das jedenfalls offenbart der Blick auf den „Vision Race Service“, der in den geheimen Räumen des Porsche-Designs sein tristes Dasein fristet. Wir...
Opel Mokka-e – Der Blitz in neuem Glanz

Opel Mokka-e – Der Blitz in neuem Glanz

Den vorläufigen Höhepunkt in Sachen Innovation stellt für Opel der Mokka-e dar. Nicht nur, weil die elektrische variante vom Start weg dabei ist, sondern weil der Rüsselsheimer gleich mal das neue Markengesicht von Opel demonstriert, außen wie innen. Kaum ist der...
Mazda MX-30 – konsequent anders

Mazda MX-30 – konsequent anders

Manchmal muss man Mut haben. Den Mut, Dinge anders zu machen. Genau diesen hat Mazda bei seinem ersten Elektroauto beweisen. Der MX-30 denkt Elektromobilität konsequent anders. Mit zukünftigen Range-Extender-Konzepten statt Batterieorgien. Wir haben uns zwei Wochen...
BMW iX – das E-Statement aus München

BMW iX – das E-Statement aus München

Lange hat uns BMW mit seinem Concept Car iNEXT die Nase lang gemacht. Nun haben die Münchner im Rahmen einer virtuellen Pressekonferenz den iX vorgestellt. In dieser Form wir der iNEXT schon im kommenden Jahr erhältlich sein. Kurz vor Redaktionsschluss hat uns BMW...
VW Arteon jetzt auch mit Plug-in-Antrieb

VW Arteon jetzt auch mit Plug-in-Antrieb

Gesteigerte Qualität im Innenraum, mit dem Shooting Brake eine zweite Karosserieform und erstmals auch mit Plug-in-Antrieb:  Volkswagen wertet die VW Arteon Baureihe umfangreich auf.  VW setzt jetzt auch beim Arteon auf Elektrifizierung. Als neue...