Opel Mokka-e – Ein Opel auf der PSA Plattform

Opel Mokka-e – Ein Opel auf der PSA Plattform

Opels Mokka war ein echtes Erfolgsmodell. Die zweite Generation haben die Rüsselsheimer nicht nur komplett neu entworfen, sie ist auch von Anfang an als reines Elektrofahrzeug erhältlich und wir hatten bereits die Gelegenheit zu einer ausgiebigen Testfahrt. Der Mokka-e basiert technisch natürlich auf dem PSA-Elektrobaukasten und bietet daher auf dem Papier zunächst einmal sehr vertraute Werte....

Weiterlesen...
Renault Zoe – die feste Bank in Sachen Elektromobilität

Renault Zoe – die feste Bank in Sachen Elektromobilität

Der, die, das Renault Zoe ist das meistverkaufte Elektroauto Europas. Wir sind die 52 kWh-Variante, welche über eine WLTP-Reichweite von bis zu 395 km verfügen soll, gefahren und haben uns die Frage gestellt: Braucht man eigentlich mehr? Lösen wir es auf. Laut Aussage von Renault ist die offizielle Nomenklatur „der“ Renault Zoe. Und wie gehabt, hat der Franzose alles an Bord, was man im...

Weiterlesen...
2021 Porsche Taycan mit Heckantrieb

2021 Porsche Taycan mit Heckantrieb

Mit dem neuen 2021 Taycan stellt Porsche nach dem Taycan Turbo S, Taycan Turbo und Taycan 4S die vierte Version seiner ersten vollelektrischen Sportlimousine vor. https://www.youtube.com/watch?v=QG06Vb0xPDg&t Unser YouTube Video zum Porsche 2021 Taycan Porsche Taycan Leistung Das neue Modell vertraut auf einen ganz klassischen Heckantrieb und ist mit zwei Batteriegrößen erhältlich! Mit der...

Weiterlesen...
Jeep Renegade Trailhawk 4XE – Auf Schleichfahrt im Gelände

Jeep Renegade Trailhawk 4XE – Auf Schleichfahrt im Gelände

Ein Plug-In-Hybrid im Geländewagen? Warum nicht. Das direkte Drehmoment von Elektromotoren ist gerade abseits befestigter Wege willkommen und für den wohl hauptsächlichen Einsatzzweck, nämlich die Stadt, hilft der teilelektrische Antrieb dabei, den Schadstoffausstoß zu minimieren. Wir haben den kompakten Jeep Renegade Trailhawk 4XE im Alltag bewegt. Jeep steht wie nur wenige andere Marken für...

Weiterlesen...
NIO ET 7 – Langstrecken-Limousine mit bis zu 150 kWh

NIO ET 7 – Langstrecken-Limousine mit bis zu 150 kWh

1000 km Reichweite mit einer Batterieladung? Das soll der NIO ET7 schaffen, zumindest, wenn man auf das Modell mit einer Batteriegröße von atemberaubenden 150 kWh zurückgreift. Aber auch sonst hat die schicke Limousine jede Menge Technik zu bieten und sieht dazu auch noch ziemlich gut aus. Der Neuheitenreigen in Sachen Elektromobilität nimmt kein Ende. Der chinesische Hersteller NIO hat mit dem...

Weiterlesen...

Electric Drive – Der Podcast

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Anzeige

Zur aktuellen Ausgabe

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.