Kia e-Soul –  Quadratisch, praktisch, vollelektrisch

Kia e-Soul – Quadratisch, praktisch, vollelektrisch

Hierzulande sind „kubistische“ Automobile nicht ganz so erfolgreich wie andernorts. Zu Unrecht, wie wir finden. Der e-Soul von Kia ist nicht nur ein echter Charakter, sondern auch ein verdammt gut kombiniertes Elektroauto. Den „kantigen“ Automobilen, die aus dem...
Mazda MX-30 – konsequent anders

Mazda MX-30 – konsequent anders

Manchmal muss man Mut haben. Den Mut, Dinge anders zu machen. Genau diesen hat Mazda bei seinem ersten Elektroauto beweisen. Der MX-30 denkt Elektromobilität konsequent anders. Mit zukünftigen Range-Extender-Konzepten statt Batterieorgien. Wir haben uns zwei Wochen...
EQC 4×4 hoch 2 – Der Elektrische fürs Grobe

EQC 4×4 hoch 2 – Der Elektrische fürs Grobe

Wie sieht der denn aus? Dreckig, klar, aber so hoch? Mercedes hat der Entwicklungsabteilung mal freie Hand gelassen und so entstand aus dem bislang schon beeindruckenden Elektroauto ein noch beeindruckenderer Geländewagen, der EQC 4×4. Wir durften ihn schon...
VW ID.3 – Elektrische Ikone?

VW ID.3 – Elektrische Ikone?

Da ist er, der Volkswagen ID.3. Bereit für Probefahrten, bestellbar und wer sich beeilt, kann tatsächlich noch dieses Jahr mit dem vollelektrischen Wolfsburger über die Straßen stromern. Wir sind den ID.3 zwischen Hannover und Wolfsburg gefahren und können VW nur...