Die zweite Generation des Opel Mokka hat jetzt auch Preisschilder umgehängt bekommen. Das mit 4,15 Metern kompakte SUV mit Platz für fünf Personen wird in der elektrischen Basisversion Mokka-e 32.990 Euro kosten.

Dieser Preis gilt bei einem Mehrwertsteuer-Satz von 19 Prozent. Unter Berücksichtigung der derzeitigen Absenkung auf 16 Prozent bleiben davon noch 32.158,32 Euro übrig. Zusammen mit der Förderung rückt es damit dann auch in greifbare Nähe, ein SUV mit Elektroantrieb zu fahren.

Dafür gibt es nicht nur das neue Markengesicht Opel-Vizor und das neue Opel-Design, sondern auch die Premiere des voll digitalen Pure-Panel-Cockpits. Unter der schicken Haut steckt der bekannte E-Antrieb mit 100 kW/136 PS Leistung und 260 Nm Drehmoment. Mit dem 50 kWh großen Akku soll der neue Mokka macj WLTP-Messungen bis zu 324 km weit kommen. In Deutschland soll der dreiphasige 11-kW-On-Board-Charger serienmäßig sein, allerdings sind Ladelösungen bis zum DC-Schnelllader mit 100 kW in der Optionsliste zu finden.

Wie seine benzinbetriebenen Brüdern ist auch der Mokka-e in fünf verschiedenen Ausstattungslinien zu bekommen. Edition, Elegance, GS-Line und Ultmate steigern den Einstiegspreis auf bis zu 40180,84/41.220 Euro.

Der Opel Mokka-e kann ab sofort bestellt werden, Auslieferungen erfolgen dann im nächsten Jahr.

www.opel.de