Der Jaguar I-PACE soll i zweiten Halbjahr 2018 auf den Markt kommen

Der Jaguar I-PACE soll im zweiten Halbjahr 2018 auf den Markt kommen

Der Genfer Salon wirft meldungstechnisch bereits seine Schatten voraus. Unter anderem wird es dort erstmals auf europäischem Boden den Jaguar I-PACE zu sehen geben. Ein rein elektrisches Crossover mit beeindruckenden Werten, das bereits im zweiten Halbjahr 2018 auf unsere Straßen rollen soll.

Der Jaguar I-PACE bietet 90 kWh starker Akku, 400 PS, 500 Kilometer Reichweite

Der Jaguar I-PACE bietet einen 90 kWh starken Akku, 400 PS, 500 Kilometer Reichweite

Die Eckdaten sind beeindruckend: Ein Akkupaket mit 90 kWh Kapazität, der Reichweiten von 500 Kilometern ermöglichen soll, zwei Elektromotoren mit insgesamt 400 PS (294 kW) und 700 Nm Drehmoment. Das reicht dem Jaguar I-PACE für einen Spurt von 0 auf 100 km/h in rund vier Sekunden. Am 50 kW-Gleichstromanschluss soll sich der elektrische Brite in 90 Minuten wieder auf 80 Prozent aufladen lassen.

Beeindruckender noch als diese Werte ist aber, in welch kurzer Zeit Jaguar dieses Gefährt entworfen und konstruiert hat. Konnte man dem Konzern noch vor einem Jahr eine gewisse Nachlässigkeit in Sachen Elektrifizierung vorwerfen, so steht das neue Konzept dem angekündigten Wettbewerb in nichts nach.

I-PACE – Atemberaubendes Design

Ebenfalls nicht verstecken muss sich das Design des Entwurfs. Durch konsequente Optimierung auf das elektrische Antriebskonzept gelang es den Designern, wertvollen Platz im Inneren zu schaffen und dabei trotzdem eine markante Shilouette zu zeichnen. Der I-PACE wird mit Sicherheit ein Hingucker auf unseren Straßen. Wer das noch provozieren möchte, kann zur hier gezeigten Lackierung in „Photon Red“ greifen, die für die „First Edition“ reserviert ist.

Die dynamische Silhouette und die kraftvollen Proportionen sind nur möglich, weil wir ganz bewusst jeden Millimeter, der durch die hochmoderne Elektro-Architektur entstandenen Freiräume, ausschöpfen. So steht das I-PACE Concept schon für die nächste Generation eines von elektrischen Antrieben geprägten Automobil-Designs.” 
Ian Callum, Designdirektor, Jaguar

Interessenten können sich bereits jetzt auf der Website mit „Ich möchte einen“ registrieren, um bei den ersten Auslieferungen im kommenden Jahr dabei zu sein.

Mehr Infos gibt es hier bei Jaguar

Der Jaguar I-PACE ist auf dem Genfer Salon 2017 zu sehen

Der Jaguar I-PACE ist auf dem Genfer Salon 2017 zu sehen